The Bitter End
Gratis bloggen bei
myblog.de

Pink* Who Knew

Ich glaube, das ist das schlimmste Gefühl, das man an solchem Tag haben kann- Am Geburtstag; alleine zu sein. Einsam, eigentlich. Du bist nicht wichtig, wieviele Glückwünsche hast du bekommen? Niemand denkt an dich, niemand braucht dich.
Hingeworfene Bekundungen, ja, aber sie kennen dich garnicht, nicht so wirklich, sie wissen nicht annähernd, wer du bist oder gar, was du fühlst. Und die, die bedeutend genug wären, die, denen du vertraust und die du liebst, sind schon zu weit fortgerückt von dir, sie sind nicht mehr dieselben und das tut so weh, so unglaublich weh.
Was hast du denn erwartet? Nichts ist fürimmer, egal wie oft man das behauptet. Es ist eine Lüge, auch wenn sie für den Moment so unglaublich wahr scheint. Und so gut tut. Nur für einen kleinen Augenblick. Aber dann bin ich wieder da.. Hier, wo nichts fürimmer bleibt, in meinem kaputten Herzen; wo ein Stück fehlen, ein leerer Platz nicht ausgefüllt werden wird, und zwar- fürimmer. Ja, das kann ich sagen und weiß, dass es wahr ist. Für mich wird dieses Gefühl wohl niemals vorbei gehen.
Also sitze ich hier, alleine. Im Halbdunkel mit mir selbst, traurige Gedanken ertragend. Und ich sage mir doch, mach es doch besser, mach doch alles anders; und wenn es nur so wäre- Aber es ist nicht. Niemals. War nie, wird nie. Nichts wird einfacher; und nein, man lernt auch nicht, mit dem Schmerz umzugehen, denn die Zeit heilt keine Wunden; nein, man kommt nur klar. Man fühlt sich, als hätte man etwas verloren, einen Arm vielleicht, und man versucht, diesen Verlust auszumerzen, so gut man kann. Aber es wird niemals wieder so sein, wie es vorher war.
Ich wende meinen Blick ab, von den lachenden Gesichtern auf den Fotos, Zeugen längst vergangener Zeit, und kehre zurück- Ich bin wieder hier. Wo ich doch niemals wirklich sein werde. Niemals wirklich hingehören werde.
Aber ich halte die Kompressen weiter auf das klaffende Loch in meiner Brust gedrückt;
das Blut sickert langsam genug.
Noch lebe ich also.

And time makes it harder
I wish I could remember-
My darling
Who knew?
19.1.07 23:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen